Was kennzeichnet eine gute Website?

Eine Website sollte in erster Linie für die jeweiligen Nutzer erstellt werden. Damit diese sich darauf gut orientieren können, ihren Besuch als angenehm empfinden und die Informationen erhalten, die sie dort erwarten und suchen.

Wichtige Kriterien für benutzerfreundliche Webseiten:

Übersichtlichkeit | logische Navigation | verständlicher Aufbau
Gute Performance (schneller Seitenaufbau, zügiges Laden)
Guter Content (Inhalte)
Informationen, die für die Zielgruppe relevant sind.
Aktualität und Authentizität (Inhalte | Bilder)
Ästhetische Gestaltung (Layout | Farb- und Bildsprache | Typografie)
Modernes Erscheinungsbild
Über den Internetauftritt werden Rückschlüsse auf das Unternehmen
gezogen. Zu welcher Einschätzung werden die Seitenbesucher kommen,
wenn eine Website auf sie „altbacken” wirkt?
Beachtung des Corporate Designs
Ein einheitlicher Auftritt schafft Glaubwürdigkeit und Wiedererkennbarkeit.
Klare, verständliche Sprache
Strukturierte Texte
Machen das Lesen angenehmer und erleichtern das Erfassen der Inhalte.
Funktionsfähigkeit
Tote Links und falsche Verknüpfungen oder komplizierte, nicht funktionierende Formulare wirken unprofessionell.
Darstellbarkeit auf sämtlichen Browsern und Monitorgrößen
Website gestaltung

Zeigen Sie Profil – auch bei Ihrem Internetauftritt!

Individuell und unverwechselbar. Präsentieren Sie sich wirkungsvoll und überzeugend, damit Ihre Unternehmensseite nicht austauschbar, beliebig
oder nichtssagend wirkt. Den passenden Auftritt entwickel und gestalte
ich gerne für Sie. → Schreiben Sie mir oder rufen Sie an!